0230991064 Brockenscheidter Str. 22 45731 Waltrop

Saison 2016/17

HERREN 3 2016

HERREN 3 TC RW WALTROP 2016

HERREN 3 TC RW WALTROP 2016

Suchbild: Wer hat verloren? : Felix Jurczynski, Peter Breuer, Timo (Ümit) Moers, Alexander Schejbal, Ben (Peng) Langhorst, Tobias Runge, Niklas Mennemeier

PARIS 2019

PARIS 2019

HERREN 3 TC RW WALTROP 2016

HERREN 3 TC RW WALTROP 2016

Suchbild: Wer hat verloren? : Felix Jurczynski, Peter Breuer, Timo (Ümit) Moers, Alexander Schejbal, Ben (Peng) Langhorst, Tobias Runge, Niklas Mennemeier

PARIS TOUR 2016

PARIS 2019

PARIS 2019

Ich bin klein, mein Herz ist rein, bitte lasst mich in das Stadion ohne Eintrittskarte hinein!

Ein voller Erfolg war der Besuch des TC Rot-Weiß Waltrop in Paris bei den offenen französischen Tennismeisterschaften. So schön und dynamisch es auch ist, mit einer großen Gruppe zu reisen, umso schöner ist die eine oder andere Tücke, die sich daraus ergibt und die Reise zu etwas Unvergesslichem macht. Da erkennt so mancher, dass die Stadt Paris schlauer als manches Navigationssystem ist und nicht nur viele Wege nach Rom, sondern auch nach und vor allem durch Paris führen. Den Weg in ein Parkhaus zu finden eine größere Herausforderung als die Besteigung des Mount Everest ist. Der Erfinder des Spruches "Leben wie Gott in Frankreich" hat wohl zumindest dort noch nicht gefrühstückt. Und trotz all dieser Hindernisse, begab sich die Gruppe fasziniert durch die Pariser Metro zum Stade Roland Garros im Bois de Boulogne, wo auf den Plätzen 2 bis 18 die besten Spielerinnen und Spieler der Welt aufschlugen und sich im wahrsten Sinne des Wortes bei 25 Sonne heiße Matches lieferten. Bei dieser Auswahl war für jeden Geschmack etwas dabei. Für einige stand die Unterstützung der deutschen Spieler Görges, Beck, Petkovic, Lisicki und Zverev im Fokus, andere wollten lieber internationale Größen wie Sock, Isner, Kvitova, Bryan und Bryan in den Einzeln, Mixed und Doppeln erleben. Täglich gab es 10 Stunden Spitzentennis zu sehen.

Nicht nur der Vorsitzende des TC RW Waltrop Bernd Krystkowiak, der es sich ebenfalls nicht nehmen lassen hat mit seiner Familie an der Tour teilzunehmen, hatte das Potenzial erkannt, dass eine oder andere zu lernen. Bernd Krystkowiak hatte aber schnell die Grenzen der Steigerung erkannt und noch besseres Potenzial in der Metropole erahnt. So war der Besuch des Eiffelturms selbstverständlich obligatorisch und es wurden noch einige andere "kleine Sehenswürdigkeiten" entdeckt. Das Gott wohl doch in Frankreich lebt, hat die Gruppe dann beim Besichtigen der kleinen Gassen am Montmartre, im Marais und im Cartier Latin und beim gemeinsamen Essen dort im und am eigenen Leib erlebt.

Ganz ohne jeden Zweifel wusste besonders Ben, dass Gott in Frankreich größer ist als die Tücke des bei seiner Mutter vergessenen Tickets. Entsprechend fand das anfangs zititierte Gebet Gehör und er wurde nicht nur auf die wohl schönste Sandplatzanlage der Welt hineingelassen, sondern bekam mit Freund und Trainingskollege Flavio Tickets für den Court Central Philip Chatrier geschenkt.

Das Fazit lautet dann wohl bei den meisten so: encore une fois!

Aufstieg in die RLL Winter 16/17

Aufstieg in die RLL Winter 16/17

Constantin Wittek, Richard Severing, Marc Gelhaus, Felix Sommer, Jan Haverbeck, Linus Horn, Björn Louis

TENNIS LOUIS IM TV ALTLÜNEN AB WINTER 2016

Die Tennisschule TENNIS LOUIS leitet ab Oktober 2016 das Jugendtraining im TV Altlünen!

ALTLÜNEN Am vergangenen Sonntag hatte TVA-Jugendwartin Christiane Romann Eltern, Kinder und Jugendliche zur außerplanmäßigen Jugendversammlung geladen und ihrem Ruf folgte nahezu die gesamte Jugendabteilung des TV Altlünen. Neben der Planung des Wintertrainings 2016/2017 war das Interesse groß, die schon angekündigten beiden neuen Trainer für den Jugendbereich kennenzulernen.\pard\pardDie neuen Trainer stellen sich vor Björn Louis, seit über 25 Jahren Inhaber einer eigenen Tennisschule in Waltrop, wird zusammen mit seinem langjährigen Partner Felix Sommer ab der kommenden Wintersaison als Doppelspitze das gesamte TVA-Jugendtraining leiten. Unterstützt werden die beiden Coaches hierbei vom gesamten TVA-Co-Trainerstab. "Da ich in Altlünen, genau wie in meiner Tennisschule, das Konzept Tennisschulung in einem ganzheitlichen Sinne praktizieren werde, ist es mir sehr wichtig, einen Trainer an meiner Seite zu haben, der mit der Durchführung von "situativem und ganzheitlichem Tennistraining Erfahrung hat", so der designierte Cheftrainer. "Zu jeder Trainingseinheit wird immer einer von uns beiden das Training zusammen mit einem Co-Trainer durchführen", versicherte Louis den Anwesenden während der Jugendversammlung. Noch in diesen Sommer will er sämtliche Co-Trainer in seine Trainingsmethoden einweisen und auch die Möglichkeit nutzen, seine zukünftigen Tennisschüler im Rahmen der beiden Sommerferien-Camps kennenzulernen. Das Beitragsbild zeigt v.l. TVA-Jugendwartin Christiane Romann, Björn Louis, Felix Sommer und TVA-Sportwart Andreas Hackbarth.

Herren steigen vorzeitig in Ruhrlippe-Liga auf

Schafften jetzt vorzeitig den Aufstieg in die Ruhrlippe-Liga der Winterrunde: (v.li.) Constantin Wittek, Richard Severing, Marc Gelhaus, Felix Sommer, Jan Haverbeck, Linus Horn und Julius Moenikes hier mit Trainer Björn Louis.

Herren steigen vorzeitig in die Ruhrlippe-Liga auf

WALTROP. (cho) Toller Erfolg für die erste Herrenmannschaft des Tennisclubs Rot-Weiß Waltrop: Bereits nach dem vierten von sechs Spieltagen in der Winterrunde steht der Aufstieg der Mannschaft fest. Das Waltroper Team war nach dem Abstieg in der vergangenen Winterrunde nun in der Bezirksliga gestartet. Nach einem 5:1-Heimsieg gegen Fröndenberg folgte ein 4:2 Erfolg beim VfL SW Marl II. Und auch gegen den Hertener TC wurde die Erfolgsserie fortgesetzt: Das Heimspiel auf der Anlage des TuS Ickern wurde mit 5:1 entschieden. Am Sonntag nun waren die 'Waltroper erneut Gastgeber: Gast TuS Westfalia Hombruch wurde mit 5:1 geschlagen, sodass die von Trainer Björn Louis betreute Mannschaft bereits zwei Spieltage vor Ende als Aufsteiger zur Ruhrlippe-Liga feststeht. In der noch bis März laufenden Winterrunde treten Viererteams gegeneinander an.

Vom siebenköpfigen Kader der Waltroper standen zuletzt meist Felix Sommer, Richard Severing, Constantin Wittek und Linus Horn auf dem Platz. Die anderen Teamkollegen Jan Haverbeck und Julius Moenickes stehen derweil wegen ihres Studiums nicht regelmäßig zur Verfügung. Auch Marc Gelhaus nicht.

Positive Entwicklung

Der TC Rot-Weiß hatte den Wiederaufstieg nicht aus- drücklich als Saisonziel auserkoren. "Denn die Mannschaf- ten, die in der Winterrunde antreten, sind hier meist besser besetzt als im Sommer, weil sie nur zur viert antreten - dann natürlich mit den vier besten Spielern", weiß Björn Louis.

Umso mehr freut er sich über die positive Entwicklung seiner Mannschaft. "Das betrifft vor allem Linus, der erst 15 Jahre alt ist und Conni Wittek mit seinen 18 Jahren", bewertet Louis. Ohnehin hat der Trainer beobachtet, dass der Zusammenhalt innerhalb" der Mannschaft, die mittlerweile seit mehr als fünf Jahren zusammenspielt, immer besser wird.

Am 4. Februar steht das nächste Spiel auf dem Programm: Dann gastiert der Aufsteiger beim aktuellen Tabellenfünften TC Unna II, ehe die letzte Winterrundenpartie der Waltroper für den 25. Februar terminiert ist. Dann gastiert der Spitzenreiter beim derzeitigen tabellenletzten TG Witten.

Ende April, Anfang Mai wird dann die Sommerrunde beginnen. Auch hier schlägt der TC Rot-Weiß Waltrop in der Ruhrlippe-Liga auf. Die Mannschaft bleibt zusammen und wird zudem durch den 19-jährigen Leon Horn verstärkt.

ÄRZTINNEN UND ÄRZTE FÜR INDIVIDUELLE IMPFENTSCHEIDUNG

MANNSCHAFTSSPIELE 2024 ANMELDUNG

MANNSCHAFTSSPIELE TC RW WALTROP

MANNSCHAFTSSPIELE TV ALTLÜNEN

FERIENTRAINING

RÜCKGABETERMIN: Eine Woche vor Ferienbeginn
FERIENTRAINING
Wie immer bietet die Tennisschule auch in den Ferien fortlaufendes Training an. Das Training wird entsprechend auch fortlaufend berechnet. Damit es keinen unnötigen Ausfall gibt und ungenutzte Trainingskosten anfallen, brauchen wir eure Urlaubstermine. Die Tennisschule kann nicht garantieren, dass ausgefallenes Training nachgeholt werden kann. Bitte teilt uns bis 1 Woche vor jeweiligem Ferienbeginn mit, ob ihr in den Ferien trainieren möchtet und wann ihr in den Urlaub fahrt. In den Ferien findet das Training nach Absprache mit den jeweiligen Trainern statt, das heißt, ihr trainiert nicht immer nach den Trainingsplänen. Bitte setzt euch zur Trainingsabsprache mit den Trainern in Verbindung, bzw. achtet auf die geänderten Trainingszeiten in den Mail Einladungen oder im Trainingskalender.

FERIENTRAINING ANMELDUNG

WILSON TEAMWEAR

Hallo,

ab sofort kannst Du die neue Wilson Teamwear Kollektion bestellen. Die Preise richten sich nach der Bestellmenge. Bei Fragen dazu, kannst du mich gerne anrufen.

Bei Interesse kannst Du das Bestellformular am Ende des Katalogs ausfüllen und es an mich zurücksenden.

Björn Louis

TEAMWEARKATALOG PDF

 0230991064  Brockenscheidter Str. 22 45731 Waltrop

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.